Sonntag, 27. Juli 2014

Essence - Road Trip - Nail Polish mit Gasoline Effect

Wie schon erwähnt habe ich meinen Vorrat an Kosmetik mal wieder reichlich aufgefüllt. Hier nun der zweite Lack der Trend Edition Road Trip von Essence:





Das sagt Essence:


Auch auf Reisen dürfen Farben und Effekte auf den Nägeln nicht fehlen. Vier verschiedene Töne kommen mit vier unterschiedlichen Effekten: leather, asphalt, gasoline und thermo! Für einzigartige Steet-Styles!

03 I don't care! I Love it!
Oil Silck Nagellack, der das Licht reflektiert und die Farbe von Türkis zu Blau ändert. Für eine Chameleon Maniküre.



Mein Eindruck:


Ich liebe den Effekt schon in der Flasche und konnte es gar nicht abwarten, den Lack zu testen. Leider ahnte ich schon, dass er wohl nicht so ganz Bürotauglich sein wird, sodass ich das Wochenende abwarten musste.

Gleich Donnerstag - so viel zum Wochenende abwarten - musste ich ihn testen, Freitags ist ja immer etwas lockerer =)

Die erste Schicht fand ich sehr ernüchtert. Der Lack ist SEHR flüssig, deckte nicht mal ansatzweise und lief beinahe vom Nagel. Die sehr dünne Schicht trocknete zwar schnell, von dem versprochenen Gasoline Effect war aber nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen...



Kurz spielte ich mit dem Gedanken, abzulackieren und eine andere Farbe zu nehmen. Zum Glück machte ich es nicht. Überaschender Weise war die zweite Schicht zwar immer noch sehr flüssig, aber absolut deckend. Schon beim trocknen konnte ich zusehen, wie der Effekt sich immer mehr ausprägte.



Nach dem trocknen zeigte sich der Nagellack dann von seiner besten Seite: Je nach Lichteinfall wechselte er von einem silbrigen türkis-blau-metallig zu einem tiefdunklen, glänzenden Nachtblau.



Auch die Haltbarkeit überzeugt: Drei Tage trug ich den Lack ohne eine einzige Macke - das grenzt glatt an einen Rekord! Der Effekt fasziniert mich immer noch und ich wackele andauernd mit den Fingern. Leider lässt es sich auf Bildern schlecht einfangen.





Mein Fazit:


Ich liebe den Nagellack mit Gasoline Effekt aus der Road Trip Trendline von Essence! Ich werde ihn sicher nicht das letzte Mal getragen haben =)

-sehr flüssig, beim ersten Mal nicht deckend
+schnell trocknend
+toller Effekt
+lange Haltbarkeit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen