Montag, 25. August 2014

FELIX - Sensations Crunchy Crumbles

Meine beiden Stubentiger und ich, wir hatten mal wieder glück: Wir dürfen das neue FELIX Sensations Crunchy Crumbles testen und haben ein großes Testpaket zugeschickt bekommen! Ein riesiges Dankeschön an den Nestle Marktplatz!






Das Testpaket:


  • 1 Broschüre Infos über das FELIX Sensations Crunchy Crumbles
  • je ein Multipack FELIX Sensations Crunchy Crumbles mit Fisch und einmal mit Fleisch (also 20 Portionsbeutel á 100g und 80g knusprige Stücke zum Drüberstreuen)
  • einen niedlichen Spender, der immer genau die richtige Menge knusprige Stücke ausspuckt
  • sowie einige Geschenkboxen zum Weitergeben






Das sagt der Hersteller:


Entdecken sie FELIX Sensations Crunchy Crumbles - den neuen aufregenden Knusperspaß zum Drüberstreuen!

Jetzt können Sie die Mahlzeit Ihres kleinen Rackers noch aufregender gestalten. Mit dem neuen FELIX Sensationd Crunchy Crumbles bekommt Ihr kleiner Schlingel unwiderstehlich zarte Häppchen mit Fleisch oder Fisch in Gelee und einer knusprigen Überraschung zum Drüberstreuen.

Und das Tollste ist: Alles, was Sie für diesen einzigartigen knusprigen Gaumenschmaus benötigen, finden Sie in einer Packung. 

Saftig-zart und aufregend knusprig

FELIX Sensations Crunchy Crumbles gibt es in vielen leckeren Geschmacksrichtungen mit saftigen Fleischhäppchen mit Truthahn, Rind, Lamm und Ente oder mit einer Auswahl an zarten Fischhäppchen mit Lachs, Seelachs, Forekke und Sardine. In Kombination mit der knusprigen Überraschung zum Drüberstreuen schmecken sie alle einfach unwiderstehlich. Ihr kleiner Racker wird begeistert sein!





Fütterungsempfehlung:


Für 100g zarte Häppchen benötigst du 4g knusprige Stückchen zum Drüberstreuen für eine unwiderstehliche und aufregende Mahlzeit!

Füttern Sie Ihrer ausgewachsenen Katze (4kg) drei bis vier Portionsbeutel pro Tag, die auf mind. zwei Mahlzeiten verteilt werden sollten. Bitte zimmerwarm servieren. Sauberes, frisches Trinkwasser sollte stets zur Verfügung stehen.





Mein erster Eindruck:


Ich war riesig überrascht über das sehr große Paket - das sollte alles Katzenfutter sein? Umso mehr freute ich mich beim Auspacken! Kleine Probepackungen zum Weitergeben und dieser süße Futterspender - einfach zu niedlich.

Natürlich wollte ich meine Katzen gleich an der Leckerei teil haben lassen, also gab es eine Mahlzeit aus der Reihe. Ich brauchte sie nicht einmal zu rufen. Das Futter hat ihnen so gut gerochen und es hat so schön geraschelt, dass sie von ganz allein zu mir gekommen sind. Verbotener Weise sind sie sogar auf den Tisch gesprungen.

Nach der Mahlzeit, die in null Komma nichts vertilgt war, mautzten sie um meine Beine und verlangten nach mehr. Gut, ich gebe zu, sonst bekommen sie eigentlich nur Trockenfutter, nur zu besonderen Anlässen mal Nassfutter...





Meine Meinung:


Mein erster Eindruck hat sich bestätigt und angehalten: Die beiden fordern jeden Abend pünktlich Ihr fressen ein. Und wehe, ich komme ein bisschen später zum Füttern, dann ist der Katzenjammer auf dem Hof laut!

Welche Sorte ich füttere, scheint ihnen egal zu sein, sie mögen alle gerne. Besonders aber lieben sie die Crunchy Crumbles zum Drüberstreuen, die holen sie sich auch schnell so, wenn beim Füttern was daneben fällt.

Für mich das ausschlaggebende Argument zur Fütterung ist, dass es meinen Katern schmeckt - und das ist bei FELIX Crunchy Crumbles mehr als Erfüllt.






Mein Fazit:


Über die Inhaltsstoffe lässt sich, wie eigentlich immer, streiten. Sicher ist es kein reines Filet mit ein bisschen Gemüse, sondern viele Nebenbestandteile und auch ein bisschen Zucker. Andererseits mögen es meine Katzen sehr gerne, und das ist zumindest für mich das wichtigste Argument. 

Mir bringt es nicht, teures Futter zu kaufen, was meine Kater nicht fressen. Auch bekommen die beiden neben den Katzenfutter viel anderes - mal eine Schale Frischmilch oder Fleisch und Fisch aus der Küche sind keine Seltenheit. Und sie fangen oft Mäuse, Vögel oder auch mal einen Grashüpfer - Abwechslung ist also mehr als gegen.

Wie immer sollte sich jeder deine eigene Meinung bilden, mich überzeugt aber das FELIX Crunchy Crumbles Katzenfutter.

Einige der enthaltenen Proben habe ich bereits weitergegeben - und auch von dort nur positive Rückmeldungen erhalten.

FELIX Crunchy Crumbles sind für mich ein klares Nachkaufprodukt =)

 
 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen