Montag, 28. April 2014

Country Hotel Timmendorfer Strand

Vom meiner Oma bekamen mein Verlobter und ich einen mydays Gutschein für ein entspanntes Wochenende im Country Hotel am Timmendorfer Strand geschenkt.

Zwar schafften wir es nicht, das Event an einem Wochenende zu buchen, aber es war trotzdem ein schöner Kurzurlaub.

Aussicht von der Strandpromenade auf den wunderschönen Ostseestrand.

Im Hotel angekommen wurden wir sehr herzlich von der Empfangsdame begrüßt. Mir war sie ja sofort sympathisch, weil sie - genau wie ich - ohne Punkt und Komma redete und uns alles erklärte.

Aussicht vom Balkon, in zweiter Reihe direkt hinter der Strandpromenade lässt sich die Ostsee erspähen.

 Unser Zimmer lag in der zweiten Etage, hatte ein großes Badezimmer mit Badewanne und einen kleinen Balkon mit Meerblick. Außerdem waren alle gängigen Geräte vorhanden - Föhn, TV, Heizung, Klimaanlage, Internet über LAN, Minibar, ...


Panorama-Blick ins Zimmer von der linken Bettseite aus. Ein rustikal-gemütlich eingerichtetes Zimmer mit Haribo als kleine Aufmerksamkeit.

Nachdem wir uns auf dem Zimmer kurz frisch gemacht hatten, ging es direkt an den Stand. Zwar war das Wetter nicht ganz so schön, aber bei 20°C ist es nicht so schlimm, wenn sich die Sonne immer wieder hinter den Wolken versteckt. Bei 12°C Wassertemperatur war es zwar zum Baden etwas frisch, aber mit den Füßen konnten wir schon ins Wasser.

Panorama-Blick von der Balkontür aus.

Anschließend liefen wir die Strandpromenade hoch und schauten uns auf dem zentralen Platz um. Viele Geschäfte luden zum Bummeln ein und ich kaufte ein paar Postkarten, um die lieben daheimgebliebenen zu erfreuen.

Sowohl eine Flasche Wasser als auch eine Flasche Sekt standen gut gekühlt auf dem Zimmer bereit.

 Nun doch etwas durchgefroren ging es zurück ins Hotel, wo wir uns an der Rezeption Bademäntel und Schlappen für den Besuch der Wellness-Anlage ausliehen. Der Wellness-Bereich im Keller bestand aus einem sehr kleinen Fitness-Raum mit Laufband, Crosstrainer und Hanteteln, einem Ruheraum mit einigen Liegen, einer finnischen Sauna, einer Dampfsauna, einem Fußbad sowie einer großen Duschanlage. Hier verbrachten wir den restlichen Nachmittag mit mehreren Sauna-Gängen und anschließender Entspannung.

Zen-Garten an der Strandpromenade.

Abends stand noch ein vier Gänge Menü im hauseigenen Restaurant auf dem Programm. Das Essen war sehr lecker, wenn für meinen Geschmack auch sehr Fisch- und Pilzlasig (zwei Dinge, die ich gar nicht leiden mag). Die Kellnerin war aber sehr bemüht und bot mir gute Alternativen an. Auch die Weinkarte war sehr umfangreich. Nur war das Restaurant leider sehr gut geheizt, sodass es mich zwischen den Gängen zur Abkühlung immer vor die Tür zog.

Unser 4 Gänge Menü.

Nach dem Essen holte ich mir an der Bar noch einen Cocktail - Sex on the Beach - wie passend ^^
Dieser schlug mit 7,50€ zu buche, war aber sehr lecker und mir viel Alkohol. Den Abend ließen wir auf dem Zimmer entspannt ausklingen.

Super leckerer Sex on the Beach!!!

Am nächsten Morgen nahm ich ein ausgedehntes Bad und genoss den Sekt, der zur Begrüßung in unserem Zimmer stand. Besonders angenehm fand ich dabei die Rotlichtlampe an der Decke, die das Badezimmer genau richtig temparierte.

Sekt im Schaumbad - was gibt es schöneres?


Das Frühstück war auch sehr reichhaltig: Frisches Brot und Brötchen, Rührei, Bratwürstchen, Bacon, gekochte Eier, Obst, Joghurt, Müsli, Wurst- uns Käseplatte sowie diverse Marmelade und Honig. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Dazu würde Kaffee, Milch und verschiedene Säfte gereicht.


Gut gestärkt machten wir uns auf dem Heimweg. Unterwegs machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei Karl´s Erdbeerhof. Leider war dieser im Moment eine riesige Baustelle, aber zum Kauf von ein paar kleinen Souvenirs reichte es doch.



Insgesamt war es ein sehr entspannter Ausflug, den wir sehr genossen haben. Das Country Hotel am Timmendorfer Strand sowie den Erlebnisgutschein Voyage D’Amour für Zwei von mydays kann ich sehr empfehlen.



Der Gutschein kostet 199€ und beinhaltet die Übernachtung für zwei Personen mit Nutzung des Wellness-Bereichs, 4 Gänge Menü am Abend und Frühstück. Zusätzlich steht auf dem Zimmer eine Flasche Sekt sowie Wasser bereit.
Zusätzlich bezahlten wir für Parkgebühr, Kurtaxe, Wein, Bier und Cocktail ca. 50€. Nicht ganz billig, aber als besonderer Kurzurlaub sein Geld auf jeden Fall wert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen