Montag, 14. April 2014

NIVEA - satin sensation

Vor kurzem habe ich von NIVEA - for me mein Testpaket zugeschickt bekommen. Der Inhalt: Eine Flasche NIVEA satin sensation und einige kleine Proben zum Weitergeben. Hier meine Eindrücke:



Das Produkt:

  • Trocknet schnell & hinterlässt ein samtiges Hautgefühl - mit wertvollem Kaolin-Puder
  • 48h Anti-Transpirat-Schutz
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Ohne Alkohol und Farbstoffe.
Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Aus 15cm Entfernung unter die Achseln sprühen. Einwirken lassen.


Mein Eindruck:


Die Flasche hat eine tolle Taschengröße und einen Inhalt von 150ml. Sie liegt beim Sprühen auffällig gut in der Hand und hat durch den matten Lack eine gute Griffigkeit.

Der Verschluss ist im ersten Moment ein bisschen gemein - "Das muss doch jetzt gehen... MANO... ach, ich muss es drehen -_-". Erst durch das Drehen des oberen Teils wird die Sprühfunktion aktiviert. Andernfalls ist ein Sprühen nicht möglich. Eigentlich ist es ganz praktisch.



Der Geruch ist sehr angenehm und NIVEA-Like. Ich mag ihn sehr gerne. Der Sprühstrahl ist sehr fein und lässt sich gut dosieren. Das Deo lässt sich sehr gut dosieren und trocknet schnell. Leider hinterlässt es dennoch weiße Streifen an dunklen Sachen.

Die Wirkung ist ok. Von 48h würde ich zwar nicht sprechen, habe es allerdings auch nicht ausprobiert. Morgens und vor dem Sport verwendet wirkt es aber sehr gut.

Die Haut fühlt sich wie versprochen sehr weich und zart an. Trotz des hohen Alkohol-Anteils brennt es sogar nach dem Rasieren fast nicht.


Fazit:


+ toller Geruch
+ gute Wirksamkeit
+ angenehmes Hautgefühl

- weiße Deospuren

Alles in allem mag ich das Deo-Spray satin sensation von NIVEA sehr gerne und kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen