Dienstag, 1. April 2014

Dr. Scheller - Bio-Jasmin 24h Feuchtigkeitspflege

Letzte Woche habe ich (schon wieder ^^) Post von dm bekommen =)
Der Inhalt: Eine Bio-Jasmin 24h Feuchtigkeitspflege von Dr. Scheller organic apothecary zum Ausprobieren. Übers Wochenende habe ich sie jetzt ausführlich getestet, hier meine Ergebnisse:




Produktbeschreibung:


Bio-Jasmin 24h Feuchtigkeitspflege. Natrue-zertifizierte Bio-Kosmetik*. Jasmin-Extrakt, ein spezieller Feigenextrakt und hochwertige Öle bieten durstiger Haut effektive Hilfe. Das Feuchtigkeitsniveau der Haut wird stabilisiert und kleine Trockenheitsfältchen werden geglättet.
* höchste Zertifizierungsstufe.




Erster Eindruck:


Der Karton sieht schon sehr "Bio" aus - in positivem Sinne. Die Farben sind nicht chemisch-knallig sondern wirken natürlich. Die Verpackung stammt aus verantwortungsvollen Quellen und ist FSC zertifiziert.

Innenliegend befindet sich noch ein typischer Beipackzettel, der an ein Produkt aus der Apotheke erinnert. Leider steht dort nicht viel mehr drauf als auf der Verpackung. Lediglich der Anwendungshinweis, die Creme gleichmäßig auf die gereinigte Haut aufzutragen, wurde ergänzt. In Hinblick auf Ressourcen-Schonung hätte dieser Zettel ruhig wehbleiben können.

Die 50ml Feuchtigkeitscreme sind in einem zylinderförmigen Glasbehälter untergebracht. Das braune Glas erinnert mich wieder stark an Apotheken. Dort verkaufte Stoffe sind häufig auch in Braunglas verpackt, um vor UV-Strahlung zu schützen.




Die Anwendung:


Die Anwendung ist sehr angenehm. Die Creme lässt sich trotz der doch recht festen Konsistenz gut auf der Haut verteilen. Sie ist dabei sehr ergiebig. Dabei kühlt sie angenehm und hinterlässt ein weiches Hautgefühl.

Der Geruch erinnert mich leider nicht an Jasmin, ehr an Feige. Nach dem Auftragen verschwindet der Feigengeruch sehr schnell und es bleibt ein öliger Geruch zurück. Dieser wiederum erinnert mich ehr an die Küche, weshalb ich auf den Geruch verzichten könnte.

Der größte Teil der Creme zieht gut und schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Leider bleibt immer ein unangenehmer Glanz zurück. Dieser zieht auch nie richtig ein, sobald ich mir ins Gesicht fasse, habe ich das Gefühl auf den Fingern.




Mein Fazit:


Das Ergebnis nach fünf Tagen cremen ist gut. Die Haut fühlt sich sehr weich, elastisch und gepflegt an. Trockene Stellen oder ähnliches habe ich keine mehr. Allerdings ist der Geruch auf Dauer recht unangenehm und auch der Glanz fällt mir negativ auf. Zwar lässt sich dieser durch Puder gut überdecken, allerdings verwende ich dann doch lieber eine BB-Creme.

Die Bio-Jasmin 24h Feuchtigkeitspflege von Dr. Scheller organic apothecary würde nicht in meinem Einkaufskörbchen landen.


5 Kommentare:

  1. ... so ein großer Karton für das kleine Ding :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich habe auch erstmal alles rausgenommen, nicht, dass ich doch was übersehe ^^

      Löschen
  2. wie viel hat die Creme denn gekostet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje... das kann ich dir gar nicht sagen... ich durfte sie im rahmen eines produkttestes ausprobieren und habe sie daher nicht selbst gekauft...

      Löschen
  3. Habe mir dir Creme heute gekauft. Erst war ich nicht sicher, ob ich wirklich 13 euro für sie geben sollte (Ich weiss nicht mehr genau wieviel es war), jedoch dachte ich mir: Meine Haut ist das größte Organ dass ich habe und ich sollte ihr auch mal was gutes tun. Die Bio und vegane rezeptur finde ich zuerst einmal klasse! Aber als ich die creme dann auch wirklich ausprobierte war ich erstaunt! Ich bereue es kein bisschen und spüre jetzt schon wie weich meine haut ist.

    AntwortenLöschen