Mittwoch, 23. April 2014

febreze - Set&Refresch


In meiner dm Lieblinge Box war das Nachttisch Duftdepot mir Lavendel-Duft und ich muss sagen: Ich liebe es!
Insbesondere habe ich mich darüber gefreut, da ich es vorher bei Rossmann schon ewig in der Hand hatte.

 



Das Produkt:

"Entspannender Lavendel-Duft für einen erholsamen Schlaf - bis zu 60 Tage lang."

Gebrauchsanweisung:

  1. Folie auf Duftkartusche nicht abziehen oder einstechen.
  2. Duftkartusche mit der gebogenen Seite nach oben in die Vorrichtung bis zum Einrasten einschieben.
  3. Regulieren Sie den Duftgrad indem Sie die Öffnungen auf der Rückseite in die gewünschte Position schieben.
Perfekt für kleine bis mittlere Räume.

 

Mein Eindruck:

Schon die Duftprobe auf der Vorderseite empfand ich im Laden als sehr angenehm. Das Designe des Duftdepots ist sehr elegant und unauffällig. 

Mein Verlobter, der gerade bei Düften immer etwas "männlich" reagiert, ist es nicht aufgefallen, obwohl es direkt neben dem Bett steht. Der Duft erinnert mich sehr stark an den Sommer. In meiner Kindheit blüte der Lavendel auch immer vor meinem Fenster. Es ist ein sehr frischer, leicht süßlicher Lavendel-Duft, der nicht künstlich wirkt.

Durch den Schiebe-Mechanismus lässt sich die Duftintensität sehr gut regulieren. Ich habe die Schieber fast zu und dennoch ist ein leichter Geruch wahrnehmbar. Wer es intensiver mag, kann die Öfnungen ganz leicht vergrößern.


Mein Fazit:


Ich liebe diesen kleinen Raumerfrischer! Sanft und sauber duftet er und erinnert mich an laue Sommernächte in meiner Kindheit. Ob ich dadurch wirklich besser schlafe, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall komme ich nun noch ein bisschen lieber abends ins Schlafzimmer.

Besonders amüsant finde ich den Hinweis auf der Rückseite:
"Raumdüfte sind kein Ersatz für gute Haushaltshygiene."
Eigentlich traurig, dass sowas auf so ein tolles Produkt geschrieben werden muss...

Mich überzeugt das febreze Set&Refresh sleep serenity Nachttisch Duftdepot mit Lavendel sehr. Es ist jetzt schon eine Woche im Gebrau und ich konnte keine Veränderung in der Befüllung der Kartusche feststellen (wobei diese auch gut verpackt ist). Aber ich denke, dass 6 Wochen Raumfrische realistisch sind.

Auf jeden Fall werde ich mir ein Nachfüllpaket kaufen, wenn dieses leer ist. Ich liebe den Duft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen