Mittwoch, 2. April 2014

essence nail art - GLOW in the night top coat

Letztens landete mal wieder ein "Experiment" in meinem Einkaufskorb: Der Fluorszierende GLOW in the Night top coat von essence nail art.

Ausprobiert habe ich ihn heute mir einem meiner liebsten pink-töne: essie funny face.




Produkttext:


18 fly firefly fly
Verwende deinen Lieblingsnagellack als Basis. Dannach 2x Spezialeffekt-Überlack als finish auftragen. Deine Nägel erhalten einen Milky-Touch und werden hell im Dunkeln leuchten.


Anwendung:


Im ersten Moment erscheint mir der Lack sehr dickflüssig, dennoch lässt er sich gut auftragen. Dies liegt nicht zuletzt an dem essence-typischen, breitem Pinsel. Für Feinheiten ist er nichts, auf dem gesamten Nagel lässt er sich aber sehr schnell auftragen. Nach ca. 10 Minuten Trocknungszeit wirkt er immer noch nicht richtig fest, obwohl er an sich trocken ist.


Ergebnis:


Das Ergebnis ist eine milchigere Version des Basis-Lacks, in meinem Fall ein milchiges Pink. Bei genauem Hinsehen sind kleine, weiß-gelbe Punkte erkennbar.



Leider hat sich mein erster Eindruck bestätigt: Der Nagel wirkt durch den dickflüssigen Nagellack sehr uneben. Außerdem haben sich schnell Macken eingeschlichen, weil der Lack auch nach 30min nicht richtig ausgehärtet war.



Der Leucht-Effekt im dunklen ist auch nur minimal zu erkennen. Vielleicht wirkt der Lack unter einer Schwarzlichtlampe besser.


Mein Fazit:


Ich würde mir den Lack nicht wieder kaufen, da der versprochene Leucht-Effekt im Dunkeln für meinen Geschmack viel zu gering ausfällt.


*Update*:


Gestern abend saßen wir abends noch bei Bekannten. Zwischendurch war ich kurz drinnen im Licht. Als ich wieder raus kam, haben meine Nägel doch noch eine ganze Weile nachgeleuchtet. Das Aufladen im künstlichen Licht funktioniert wesentlich besser als in der Sonne. Unter dem Gesichtspunkt werde ich den Lack wohl doch noch öfter verwenden =)




4 Kommentare:

  1. Hast du versucht den Lack vorher unter Licht "aufzuladen"? Schade eig. voll die coole Idee :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja... erst habe ich es direkt ausprobiert. Sie haben geleuchtet, mich aber nicht umgehauen. Und dann nochmal 20min in die Sonne gelegt. Ich möchte sagen, dass es ohne Sonne sogar besser war...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schade..
    Ich habe solch einen Lack von p2, der lässt sich gut auftragen, da er nicht so zähflüssig ist und der Effekt ist im Schwarzlicht sehr gut.

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich beim nächsten Mal gleich nach sehen! Ich finde die Idee ja so toll... Und dann haben meine Nägel sogar in der Feuerwehr einen praktischen Hintergrund ;)

      Löschen