Mittwoch, 30. April 2014

PANTENE PRO-V - Youth Protect 7

Am Montag bekam ich Post von PANTENE PRO-V mit Proben aus der neuen Youth Protect 7 Serie. Ich habe mich sehr gefreut und sie gleich gestern ausprobiert!


Produktinfo:


Wussten Sie, dass auch Haare altern?
Haaralterung macht sich äußerlich nicht nur durch erste graue Haare bemerkbar. Ab einem Alter von ca. 20 Jahren beginnt sich auch die Haarstruktur zu verändern:
Die Haardichte nimmt ab und der Durchmesser der Haarfasern reduziert sich. So kann das Haar zum Beispiel an Kraft und Fülle verlieren. Neben dem körpereigenen Alterungsprozess lassen auch äußere Einwirkungen wie Stress, Umwelteinflüsse, übermäßiges Hitzestyling oder Colorieren das Haar älter aussehen.

Was können Sie gegen Haaralterung tun?
Es ist wichtig, bereits frühzeitig Anzeichen von alterndem Haar zu bekämpfen, um ein jugendliches Aussehen des Haares zu erhalten. Entdecken Sie jetzt die neue Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegeserie für 7 Zeichen jugendlichen Haares: Kraft **, Fülle, Glanz, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, reparierte Haarschäden *** und widerstandsfähige Haarspitzen - damit sieht Ihr Haar voller und kräftiger ** aus!


Die Pflegeserie:


Youth Protect 7 Shampoo
Schritt 1: Sanfte Reinigung
Für glänzendes, jugendliches Haar
Das Shampoo reinigt Ihre Haare sanft, aber gründlich. Es pflegt, ohne zu beschweren, sodass es seine natürliche Fülle behält.

Youth Protect 7 Pflegespülung
Schritt 2: Feuchtigkeitspflege
Für kräftiges **, jugendliches Haar
Die Pflegespülung verbessert die Kämmbarkeit und schützt Ihr Haar vor zukünftigen Kämmschäden.

Youth Protect 7 Intensivmaske mit "Verjüngungseffekt"
Schritt 3: Wöchentliche Kur zum Ausspülen
Für kraftvolles Haar ** und weniger Haarbruch
Die Intensivmaske mit "Verjüngungseffekt" pflegt Ihr Haar, kräftigt es gegen Stylingschäden und reduziert deutlich den Haarbruch.

BB Créme 7in1 Haar-Intensivpflege
Tägliche Pflege und Schutz
Für die tägliche Intensivpflege
Inspiriert von BB Crémes der Hautpflege, repariert *** die Intensivpflege ohne Ausspülen Ihr durch Altern geschädigtes Haar, lässt Ihr Haar gesund aussehen und verleiht ein seidig-weiches Finish.

* Bei Verwendung von Youth Protect 7 Shampoo und Pflegespülung.
** gegen Kämmschäden
*** Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet.



Meine Eindrücke:


Das Shampoo hat eine dickflüssige Konsistenz und einen weißlichen Perlmutschimmer, wodurch es sich sehr leicht im Haar aufschäumen lässt. Außerdem verbreitet es einen sehr angenehmen, frischen Geruch, der sich auch nach der Haarwäsche sehr lange und dennoch dezent hält. Es lässt sich gut auswaschen und macht die Haare sauber. Ein bisschen zu sauber für meinen Geschmack. Meine Haare fühlten sich nach dem Shampoonieren sehr stumpf und quietschig an.

Die Pflegespülung hat eine geleeartige Konsistenz und - wie das Shampoo auch - einen weißen Perlmutschimmer. Es lässt sich gut im Haar verteilen und verleiht sofort ein gepflegtes Gefühl. Im Vergleich zum Shampoo riecht es nicht ganz so intensiv. Nach einer kurzen Einwirkzeit spülte sich die Pflege nicht ganz so gut aus, es dauerte etwas länger.  Dennoch bleibt das angenehme Pflegegefühl erhalten.

Meine Haare ließen sich anschließend gut durchkämmen, was bei den Krausen in den Spitzen nicht selbstverständlich ist. Es waren keine Knoten im Haar vorhanden.

Da es gestern wieder sehr warm war, ließ ich meine handtuchtrockenen Haare in der Sonne trocknen. Das Ergebnis waren voluminöse, gepflegt aussehende Wellen in den Spitzen und ein wunderschöner, nicht aufdringlicher Glanz. Auch der Geruch nach frisch gewaschenem Haar begleitete mich den ganzen Tag.


Mein Ergebnis:


Meine Haare fühlen sich nach der Verwendung von Shampoo und Pflegespülung sehr gut an. Sie sind weich, voluminös, glänzen und sehen gesund aus. Auch bilden sich den ganzen Tag keine Knötchen und die Haare bleiben dauerhaft gut Kämmbar.

Einziger Minuspunkt ist für mich, dass ich nach dem Shampoo eine Pflegespülung verwenden musste. Da ich mir die Haare manchmal mehrfach am Tag wasche (nach dem Kuhstall zu einem Vorstellungsgespräch o.Ä. macht sich nicht ganz so gut), verwende ich nicht immer eine Spülung. Bei dem Shampoo wäre ich ohne aber niemals mit einem Kamm durch meine Haare gekommen.

Dennoch kann ich das Shampoo und die Pflegespülung der Youth Protect 7 Serie in Kombination sehr empfehlen. Bei meinem nächsten Einkauf landen sie sicher im Körbchen, vielleicht probiere ich auch noch die Intensivmaske und die BB Créme aus =)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen