Dienstag, 6. Mai 2014

Fraix Getränkepulver - Typ Himbeere

Heute Morgen im Edeka bin ich förmlich in das Regal gefallen - Jungrinder vor dem ersten Kaffee einfangen, was soll man da von mir auch erwarten... Jedenfalls bin ich mir meiner Nase fast auf dieses Getränkepulver gefallen, das MUSS ja ein Zeichen sein! 




Das Produkt:


Instant-Getränkepulver zur Herstellung von Erfrischunggetränken mit Himbeeregeschmack.

Zubereitung: Inhalt des Beutels in 750ml kaltes Wasser geben. Umrühren und fertig! Gut gekühlt schmeckt FRAIX am besten.

Es löst sich ganz wunderbar und schnell auf. Das Wasser wird sofort leuchtend rot/pink und riecht wunderbar fruchtig.

Der Beutel mit 100g Inhalt zur Herstellung von 0,75L Erfrischungsgetränk kostet 0,59€.





Meine Meinung:


Ich habe dieses Pulver, zumindest bewusst, schon seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Früher hatten mein Papa und mein Opa es immer zu Ausflügen mit - egal, ob wir Boot fahren oder Zelten waren. Schon damals liebte ich den unverwechselbaren, fruchtig, süßen Geschmack.

Auch heute hat sich der Geschmack nicht geändert. Es schmeckt leicht künstlich, trotzdem frisch nach Himbeere und ist sehr süß. Fast ein bisschen zu süß. Ich habe das Pulver im Endeffekt mit ca. 1,5l Wasser in einer Wasserflasche gelöst. Nun schmeckt es sehr lecker, nicht zu süß und sehr erfrischend. Außerdem erinnert es mich sehr an glückliche Kindheitstage.

100g des Pulvers haben 383kcal, sind also nicht zu verachten. Allerdings ergibt sich in meiner Mischung ein Brennwert von ca. 50kcal pro Glas, das ist ok. Es sollte quasi als Naschersatz und nicht als Durstlöscher und Hauptgetränk dienen.

Ich für meinen Teil mag Fraix Getränkepulver Typ Himbeere sehr gerne und es wird in Zukunft wohl öfter in meinem Korb landen =)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen