Mittwoch, 14. Mai 2014

frei - UREA 2in1

Ich habe leider sehr trockene Haut, insbesondere im Winter, bei Stress oder schädlichen Umwelteinflüssen. Putzen ohne Handschuhe geht eigentlich gar nicht, aber manchmal vergesse ich sie doch...

"Normale" Lotion ist bei meiner Haut einfach nicht mehr ausreichend, weswegen ich auf eine Apotekenlösung umgestiegen bin. Ich kann sie euch allen nur empfehlen:






Das Produkt:


"frei UREA 2in1 - Medizinische Pflege für trockene Haut.
Immer mehr Menschen klagen über trockene Haut oder sogar Austrocknungsexeme. Häufig liegt die Ursache in einer gestörten Hautbarriere. Diese Barriere schützt vor dem Eindringen von Fremdstoffen und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Ist die Barriere gestört, gerät die Haut aus dem Gleichgewicht. Sie verliert Feuchtigkeit, wird rau, schuppig und häufig kommt es sogar zu trockenheitsbedingtem Juckreiz. frei UREA 2in1 stabilisiert die Hornschichtbarriere durch eine spezielle Kombination aus Vitaminen und Ceramiden und spendet der trockenen Haut Feuchtigkeit durch den natürlichen Feuchthaltefaktor Urea. So kommt trockene Haut zuverlässig und anhaltend wieder in die Balance. Alle frei UREA 2in1 Pflegeprodukte sind dabei frei von Papabenen, Parafinen, Silikonen, Duft- und Farbstoffen und somit besonders gut verträglich.

Auch zur unterstützenden Pflege krankheitsbedingt trockener Haut, z.B. bei Neurodermitis und Diabetes geeignet.



Die Pflegelinie:


GesichtsCreme mit 5% Urea:
Die hochwirksame GesichtsCreme spendet selbst sehr trockener Haut viel Feuchtigkeit. Reichhaltiges Borretschöl spendet wertvolle Gammalinolensäure und stabilisiert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

FußCreme mit 10% Urea:
Die intensiv plegende FußCreme beseitigt Risse, Schrunden und wirkt übermäßiger Hornhautbildung entgegen. Die Emulsion zieht schnell ein und vermittelt sofort ein gepflegtes, glattes Hautgefühl.

Handcreme mit 5% Urea:
Die intensiv pflegende HandCreme macht rissige Haut an den Händen schnell wieder glatt und geschmeidig. Einrisse an Fingerkuppen und Nagelhaut verschwinden. Reichhaltige Sheabutter glättet und vermittelt ein angenehm glattes Hautgefühl.








Intensiv KörperLotion mit 10% Urea:
Die reichhaltige Intensive KörperLotion spendet der Haut lang anhaltende Feuchtigkeit. Die Emulsion hinterlässt ein sattes Hautgefühl, reduziert Schüppchenbildung und kann sogar trockenheitsbedingten Juckreiz reduzieren.

KörperLotion mit 6% Urea:
Die schnell einziehende KörperLotion spendet der Haut sofort viel Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Schüppchen und Spannungsgefühl verschwinden. Die Haut fühlt sich wieder glatt und geschmeidig an."





Mein Eindruck:


Wie bereits eingangs geschrieben reichte mir die normale Pflege aus der Drogerie nicht mehr aus. In der Apotheke berat man mich sehr nett. Die Apothekerin stellte mir viele Fragen zu meiner Haut, meiner Pflegeroutine und zu eventuell vorhandenen Krankheiten. Außerdem sah Sie sich insbesondere meine trockenen Hände sehr genau an.

Nachdem Sie alle Fakten auf sich wirken ließ, brachte Sie mit die frei UREA 2in1 KörperLotion mit 6% Urea sowie die frei UREA 2in1 HandCreme mit 5% Urea. Für beide Produkte - 200ml und 50ml - zahlte ich 9,70€, wobei es die Handcreme als Geschenk beim Kauf eines frei UREA 2in1 Produktes dazu gab.

Die frei UREA 2in1 HandCreme packte ich sofort im Auto aus und probierte sie. Die Konsistenz ist recht fest, sie lässt sich aber dennoch gut verteilen. Der Geruch ist sehr neutral und fast nicht wahrnehmbar. Die Handcreme hinterlässt im ersten Moment einen weißlichen Film auf der Haut, lässt sich aber schnell einmassieren und zieht dann auch quasi restlos ein. Zurück bleibt weiche, mit Feuchtigkeit versorgte und gut gepflegte Haut. Kleine trockene Stellen und Hautirritationen verschwinden sofort. Auch Rötungen, die bei mir sehr schnell auftreten, sind nach wenigen Stunden verschwunden. Nach regelmäßiger Anwendung half mir die Handcreme, dass meine Hautbarriere wieder dauerhaft repariert wurde.

Eine kleine Menge reicht aus.

Die Haut ist sofort gepflegt und weich.



Nach dem Duschen war ich anschließend auch sehr gespannt auf die UREA 2in1 KörperLotion. Die Konsistenz ist bei dieser sehr flüssig, sodass ich aufpassen musste, dass sie nicht gleich auf den Boden läuft. Nach mehreren Anwendungen habe ich mich aber daran gewöhnt. Auch hier gibt sich ansonsten das gleiche Bild wie bei der Handcreme: Der Geruch ist neutral und fast nicht wahrnehmbar. Im ersten Moment hinterlässt die Körperlotion einen weißlichen Film auf der Haut, der sich aber schnell einmassieren lässt und nach wenigen Minuten gänzlich verschwindet. Zurück bleibt ein sehr gepflegtes Hautgefühl, toller Glanz und super weiche Beine. Trockene Stellen, Juckreiz und Hautirritationen verschwinden sofort. Anfangs nutzte ich die Körperlotion morgens und abends bzw. nach dem Duschen. Inzwischen habe ich meine "Problemzonen" aber so gut im Griff, dass ich die Lotion nur zwei bis drei Mal pro Woche verwende. 

Auch hier reicht eine kleine Menge für beide Beine.

Beim Auftragen bildet sich zuerst ein weißlicher Film...

der aber schnell verschwindet und glänzende Haut zurücklässt.



Mein Fazit:


Ich bin sehr überzeugt von meinen zwei Produkten aus der UREA 2in1 Pflegelinie. Ohne die HandCreme gehe ich nicht mehr aus dem Haus und die KörperLotion steht griffbereit, falls außerplanmäßige Irritationen auftreten. Meine Haut ist sichtbar gepflegter und gesünder geworden. Ich habe ein sehr weiches Hautgefühl und trockene Stellen sowie Juckreiz gehören der Vergangenheit an.

Beide Produkte würde ich jederzeit wieder kaufen und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen