Freitag, 21. März 2014

Biotherm - zum Verlieben schön

Zum Valentinstag habe ich von meiner Mami das Biotherm Set zum Verlieben Schön bekommen. Da ich gerade im Gesicht recht empfindlich reagiere, sollte ich die Creme erstmal in klein Testen.

Der Inhalt:


In dem Set enthalten sind:

Beurre de Lèveres (5ml) pflegender Lippenbalsam mit 5 pflanzlichen Ölen in einer sanften Textur. Er führt zu optimal gepflegten, geschmeidigen und aufgepolsterten Lippen.

Aquasource Creme (15ml) tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege ohne Parabene und Mineralöle für trockene Haut. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich seidig komfortabel an.





Meine Meinung:


Den Beurre de Lèvers würde ich mir wahrscheinlich nicht selbst kaufen. Im Biotherm Shop kosten 13ml 9,95 Euro, bei Douglas konnte ich ihn gar nicht finden... Recht teuer für eine Lippenpflege, aber für Biotherm-Verhältnisse dennoch recht günstig.
Meine Erfahrung mit dem Lippenbalsam ist, dass er nur auf "gesunden" Lippen gut wirkt. Im Februar hatte ich noch "Kältelippen", die leicht spröde waren. Der Lippenbalsam half nicht wirklich und sah auch noch unschön aus. Unter Pflege stelle ich mir was anderes vor. Er ist dann eine Weile im Schrank verschwunden. Letzens habe ich ihn nochmal probiert. Das pflegende Gefühl hält recht lange an, selbst nach dem Essen. Von einer aufpolsternden Wirkung kann ich aber nichts spüren bzw. sehen. Da kenne ich bessere und günstigere Alternativen.




Die Aquasource Creme hingegen hat mich sehr überzeugt. Ich werde sie mir bei Gelegenheit wieder kaufen. Bei Douglas kosten 50ml 39,99 Euro. Hört sich im ersten Moment viel an, ist aber eine gute Investition.
Meine kleine Packung reichte knapp einen Monat. Die Haut fühlt sich sehr weich und gut gepflegt an. Trockene Stellen sind verschwunden und es gibt - zumindest bei mir - keine Irritationen. Die leichte Formel pflegt den ganzen Tag, ohne einen Film oder ähnliches zu hinterlassen. Auch ist kein Glanz zu sehen. Meine Haut saugt die Feuchtigkeit quasi auf, sodass die Tagescreme auch gut als Basis für ein Make up geeignet ist.




Danke Mama für das tolle Geschenk =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen