Donnerstag, 20. März 2014

PURINA DeliBakie

Schon vor einer ganzen Weile bekam ich über den Nestlé Marktplatz die PURINA DeliBakie zum Verkosten zugeschickt bekommen. Mit im Testpaket war - neben den vier verschiedenen Sorten - auch ein süßes Keksglas.

Die Idee dahinter:


"Wir glauben an die Kraft eines Lächelns, an die einfache Magie, Dinge im Ofen zu kreieren und sie mit anderen zu teilen. Daran, wie sie uns das warme und gute Gefühl geben, von innen heraus zu strahlen! Denn: Was aus dem Ofen kommt, das kommt von Herzen!"




Die Sorten:



Wie bereits erwähnt, gibt es den DeliBakie Hundesnack in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Rolls weisen einen Schinken und Käse Geschmack auf. Sie sind geformt wie eine kleine Rolle und in der Mitte gefüllt.  Auf Grund ihrer Größe nicht unbedingt für kleine Hunde geeignet. Ich fand den Geruch nicht sonderlich ansprechend. Bobbys Favorit waren sie auch nicht gerade - aber gegessen hat er sie doch.

Hearts enthalten Huhn und Rind. Sie sehen aus wie flache Herzplätzchen und wirken sehr selbstgemacht. Durch ihre Form sind sie auch gut teilbar, was kleinen Hunden zu gute kommt. Der Geruch ist typisch Hundefutter - Bobby mochte sie sehr gerne.

Fishies schmecken nach Edamer und Gouda. Die kleinen Fische sind sehr niedlich und eigenen sich gut als Leckerli beim Training. Ich fand, dass sie recht lecker riechen. Meine Katzen haben sich auch oft einen gemopst. Bobbys zweiter Favorit.

Stars besitzen einen Käse- und Rindgeschmack. Die Herzen sind mit kleinen Knusperkugeln verziert und sehr hoch. Nichts für kleine Hunde, aber für Bobby genau richtig. Er hat sogar mehrfach gekaut, was bei ihm definitiv eine Ausnahme ist. Die Sterne sind unser beider Favorit.


 

Der Inhalt:


Die Packungen haben einen Inhalt von 290g bis 350g. Je nach Größe der Leckerli sind also unterschiedlich viele Enthalten. Über die Inhaltsstoffe lässt sich natürlich streiten.
Die Sorte Stars weist folgende Zusammensetzung auf: Getreide (70%, mit mind. 60% Mehl), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% mit mind. 0,1% Rind), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Milch und Molkereierzeugnisse (0,2% Käsepulver).
Die Futterempfehlung beläuft sich bei Hunden mit 7kg auf 2 Kekse, mit 15kg auf 3 Keksen und mit 30kg auf 5 Keksen. Die Menge der Hauptmahlzeit soll dementsprechend reduziert werden.


Meine Meinung:


Bobby liebt die Kekse. Sein klarer Favorit dabei sind die Stars.
Der Preis pro Packung von ca. 2 Euro ist ok. Ich verfütter ca. eine Packung pro Monat. Gerade die Inhaltsstoffe sind für einen Hund nicht die besten. Allerdings sind meine Snacks meist auch nicht gerade gesund. In Maßen gefüttert ist es für mich ok. Ohnehin hat Bobby oft Gewichtsprobleme, sodass diese Zusatzfütterung gerade recht kommt. Vorsicht ist jedoch bei kleinen Hunden geboten, die eh zu Übergewicht neigen.
Ich kaufe die DeliBakie Kekse inzwischen auch selbst und meinen Hund freut es.







2 Kommentare: