Mittwoch, 19. März 2014

Gillette Venus & Olaz Sugarberry

Der Venus & Olaz Sugarberry Rasierer von Gillette war in meiner dm Lieblinge Box. Ich hätte ihn mir aber sicher auch selbst gekauft, allerdings ohne Griff (davon habe ich schon Millionen ^^).

Das Auspacken:


Auffällig ist, dass die Packung sehr leicht zu öffnen war. Entweder ist es mir noch nie aufgefallen, oder es ist neu - die Verpackung lässt sich ganz leicht nach vorne Aufbrechen, da auf der Rückseite eine Sollbruchstelle eingearbeitet ist.

In der Packung enthalten sind ein universeller Venus-Griff, eine Venus & Olaz Sugarberry Klinge und ein Duschhalter.






Der Griff ist ganz typisch Venus: Die Farbe lässt die Vorfreude auf den Sommer aufleben, er liegt sehr angenehm in der Hand, ist weich und dennoch nicht rutschig.

Die Klinge lässt sich ohne Probleme an den Griff anklicken und verbreitet sofort nach dem öffnen einen angenehmen, fruchtig süßen und dennoch leichten Bärengeruch. Die fünf Klingen und zwei Gelkissen sind Makellos verarbeitet und sehen sehr hochwertig aus.

Der Duschhalter fällt recht klein aus, erfüllt aber anstandslos seinen Zweck.

Die Anwendung:


Die Anwendung ist denkbar leicht. Einfach die Rasierkissen anfeuchten und schon kann es los gehen.
Der Rasierer gleitet mühelos und ohne rucken o.Ä. über die Haut. Dabei bildet sich ein sanfter, kaum sichtbarer Schaum. Dank der fünf Klingen sind die Haare bereits beim ersten Strich entfernt.

Der Schaum fühlt sich sehr angenehm und pflegend an. Von einem Peeling-Effekt konnte ich leider nichts merken, allerdings brauche ich auch so nur sehr selten ein Peeling.

Einzieges Manko: Die Gelkossen dürfen nicht zu nass werden, dann entsteht eine Art klebriger Glibber. Dies lässt sich aber auch sehr einfach beheben - einfach das überschüssige Wasser abschütteln und weiter geht es.


Das Ergebnis:


Die Haut fühlt sich seidig weich an. Das pflegende Gefühl und der angenehme Geruch des Schaums hält sich auch nach der Rasur, sodass kein Eincremen erforderlich ist. Sowieso sind keine Irritationen durch die Rasur erkennbar. Die Kissen haben sich fast nicht abgenutzt, sodass ich von einer langen Haltbarkeit ausgehe.

Und auch der Duschhalter hält. Meist fallen sie mir recht schnell von der Wand, aber dieser hält sich, obwohl nur ein Saugnapf dran ist.


Fazit:

Ich werde mir auf jeden Fall neue Klingen des Gilette Venus & Olaz Sugarberry kaufen, wenn diese aufgebraucht ist. Der Preis für das Set von ca. 12 Euro ist zwar recht hoch, aber das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Außerdem kann man auf Rasierschaum und Eincremen hinterher verzichten, sodass es sich auf jeden Fall lohnt!

1 Kommentar: