Donnerstag, 27. März 2014

dm - Danke für 1,5 Mio. Facebook Fans

dm hat auf Facebook 1,5 Mio. Likes erreicht, als Dankeschön konnte man im Pinguin-Gewinnspiel eine limitierte Tasse mitsamt Inhalt gewinnen. Heute ist mein Paket endlich angekommen!



Der Inhalt:


  • eine von auf 5000 Stück reduzierten Tassen
  • eine Packung Profissimo Teefilter
  • eine Packung Das gesunde Plus Früchtetee Cranberry-Erdbeere

 

Die Tasse:


Eine hübsch bedruckte, weiße Keramik-Tasse. Der Griff ist schön groß, damit die ganze Tasse auch mit einer Hand umfasst werden kann.
Das Designe erinnert an die dm-Lieblinge. Schön bunt und locker mit Herzen, Kringeln und Flecken.




Die Teefilter:


Die Profissimo Teefilter verwende ich schon länger. In der Packung sind 100 Stück enthalten.



Produktbeschreibung:
  • Verwendung ohne Teefilterhalter
  • Hohe Lasche ermöglicht leichtes Einfüllen
  • Für Teekannen von 1,0 bis 1,6 Liter
  • Netzstruktur für ein feines Aroma und reinen Teegenuss
  • Hohe Geschmacksneutralität auf Grund des weißen, Chlorfrei gebleichten Strukturpapiers
  • Umweltschonende Herstellung
  • Mit Naturfasern aus schnell nachwachsenden Rohstoffen
  • Kompostbierbar
Ich benutze die Teefilter auch häufig für nur eine Tasse Tee. Dafür wickle ich den befüllten Teefilter zwei bis drei Mal um einen Teelöffel. Hält wunderbar und ich hab nicht gleich eine ganze Kanne Tee, die ich eh nicht auf einmal trinke.




Der Tee:


Auch Tees kaufe ich häufig bei dm, dieser war noch nicht dabei. Der Früchtetee von Das gesunde Plus ist ein aromatisierter Früchtetee mit Crannberry- und Erdbeerearoma, in der Tüte sind 200g enthalten.

Produktbeschreibung:
Diese erfrischende Früchteteemischung setzt sich zusammen aus dem fruchtig-süßen Geschmack von Cranberrys und Erdbeeren, abgerundet mit weiteren ausgesuchten Zutaten. Ein besonderer Genuss für jede Jahreszeit!

Zutaten:
Apfel, Hibiskus, Holunderbeeren, Brombeerblätter, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Erdbeeraroma, Cranberryaroma, Erdbeerstücken, Preiselbeeren.

Die Dosisempfehlung liegt bei 1-2 Teelöffeln pro Tasse. Ich habe zwei Teelöffel genommen und fand es etwas intensiv. 1 - 1,5 Teelöffel sollten locker ausreichen. Er schmeckt lecker fruchtig frisch und ist angenehm süß. Die Farbe ist sehr intensiv dunkelrot. Der Geruch erinnert sehr an den Sommer - frische Erdbeeren und Sonnenschein Pur. Der Tee schmeckt sowohl heiß als auch kalt sehr erfrischend.




DANKE:


Danke dm für diese tolle Aktion. Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut =)


3 Kommentare:

  1. Ich war gestern auch super gluecklich, als es geklingelt hatte und mir das Paket uebergeben wurde! Klasse Gewinnspiel war das.
    Dann lass es dir mal schmecken!

    AntwortenLöschen