Mittwoch, 26. März 2014

Schwarzkopf Gliss Kur - Million Gloss Express-Repair-Spühlung

Wer kennt sie nicht, die Hair Repair Sprays von Glisskur? Im Allgemeinen war ich noch kein allzu großer Fan davon, dass hat sich aber mit der Million Gloss Express-Repair-Spühlung geändert!



Das Produkt:


Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen:
Die neue Formel mir haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf.
Die Repair-Formel enthält konzentriertes Gloss-Elexier.


Wirkung:

  • Sofortige Kämmbarkeit.
  • Mit innovativer Glanz-Versiegelungs-Technologie - für langanhaltenden, atemberaubenden Gloss.
  • Millionisierte Glanzreflexe.

Anwendung:


Die Anwendung des Produktes ist denkbar einfach: Vor dem Gebrauch kurz schütteln, damit sich die zwei Wirkstoffe miteinander verbinden können. Nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene oder zwischendurch ins trockene Haar sprühen - fertig. Das Spray wird nicht ausgewaschen.

Meine Erfahrungen:


Die beiden Komponenten verbinden sich durchs schütteln sehr schnell miteinander, sodass das Spray sofort einsetzbar ist. Die dabei entstehende blassblaue, milchige Farbe hat mich zu beginn sehr skeptisch gemacht, dieser Eindruck wurde aber schnell überholt.


Durch den Pumpspender landet eine gute Menge in den Haaren. Es richt recht angenehm frisch (wobei mein Freund den Geruch nicht leiden mag), ich finde es sehr angenehm.

Im nassen Haar wirkt das Spray für eine leichte Kämmbarkeit. Gerade nach dem Waschen bilden sich durch meine komischen Krausen in den Spitzen schnell Knoten. Die Million Gloss Express-Repair-Spühlung bietet dafür schnelle Abhilfe. Das getrocknete Haar fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Der Glanz überzeugt mich auch, allerdings ist das Volumen nach der Anwendung recht platt.


Mein Fazit:


Ich benutze das Spray sehr oft nach dem Haarewaschen im handtuchtrockenen Haar. Es hilft zumindest bei meinem dünnen, dennoch schnell verknotetem Haar gut und führt dazu, dass die Bürste wie von allein durchgleitet.

Zwischendurch benutze ich ab und an einen Pumpstoß als Auffrischung. Die Haare glänzen sofort und sehen gepflegter aus. Für voluminöse Frisuren benutze ich es nicht, da zumindest bei meinem dünnen Haar das Volumen recht platt wird.

Die Flasche mit 200ml ist sehr ergiebig und nach einem Monat noch zu 3/4 gefüllt. Wenn sie dann aber doch mal leer ist, werde ich die Million Gloss Express-Repair-Spühlung wohl wieder nachkaufen.



1 Kommentar: